Ahnen-Datenbank

Meine neue Ahnen-Datenbank ist online seit dem 15.03.09 und wird zur Zeit fleißig befüllt.

In der Datenbank befinden sich zur Zeit 64400 Personen (19711 Paare)

Eine Anleitung zur Datenbank gibt es HIER.


Da ich "in der Zeit vor" dieser Datenbank meine komplette Ahnenforschung auf "Familienblättern" gepflegt habe, die zwar auch in html geschrieben und miteinander verknüpft waren, kann ich die Daten leider nicht "mal eben" übernehmen, sondern muss alle Daten (siehe unten) neu einpflegen.

Wann ich soweit bin, dass alle meine Daten in der neuen Datenbank erfasst sein werden, kann man sich ausrechnen, wenn man die Statistik unten sieht.

Aber jetzt erstmal viel Spaß!

Einstieg in die Personen-Datenbank (Beginn: Volker Niermann)
Einstieg in die Paar-Datenbank (Beginn: Gerd Niermann und Inge Kaisler)

Falls irgendwo irrtümliche Fehlermeldungen auftauchen oder jemand "Fehler" in den Daten findet, möchte ich darum bitten, mir dies mitzuteilen.


Vor einigen Jahren habe ich mal meine Daten gezählt. Inzwischen dürfte sich der Bestand vervielfältigt haben.

Mein Daten-Bestand vom 26.08.2002:
Anzahl der Personen:
12824
, davon:
Ehepaare:
4539
direkte Vorfahren:
171
sonstige Blutsverwandte:
3861


Kurz zum Datenschutz:

In der Online-Ausgabe der Datenbank werde ich alle Daten von noch lebenden oder möglicherweise noch lebenden Personen auf die Initialen der Personen reduzieren. So kann sich jeder, der sich in der Datenbank befindet und sich mit dem Umfeld der Personen auskennt, wiederfinden, aber ein "Außenstehender" kann nichts mit den Daten anfangen.
Es ist technisch möglich, die Daten freizuschalten, falls ich von der entsprechenden Person die ausdrückliche Genehmigung dazu bekomme.


Homepage von Volker Niermann - 27.04.2018 - Impressum

Alle Angaben ohne Gewähr. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit der veröffentlichten Daten (siehe Impressum).

Weitere Angebote auf volker-niermann.de:
Vokas Krimisammlung - Goldmann - Heyne - rororo - Scherz - Ulstein Abi91-RGW - Ruhr-Gymnasium Witten